Nordisches Konzert mit „Norden Runt“

Samstag, 23. November 2019, Heilig-Geist-Kirche //
Sonntag, 24. November 2019, Christuskirche Dresden-Strehlen
 

Sa 23.11.2019 19 Uhr Heilig-Geist-Kirche Blasewitz, Einlass ab 18.20 Uhr.
So 24.11.2019 18 Uhr Christuskirche Strehlen
Sa 01.02.2020 19 Uhr Bethlehemkirche Tolkewitz – mit Kinderbetreuung


_ bin ich _

Leitung: Stephan Schönfeld

Die Chorwerkstatt Norden Runt ist zurück! Ihr neues Programm „_ bin ich _“ spielt mit den verschiedenen Formen menschlicher Identität. Farbenreiche Musik aus Island, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland und Lettland verschmilzt zu neuen Sinneinheiten und beleuchtet dabei augenzwinkernd Rollenbilder, Vorstellungen und Brauchtum in immer neuen Facetten. Diese nordische Musik klingt nach Weite und lädt ein zu einem poetischen Rundflug über uns selbst. Die Klänge werden kontrastiert durch szenische Impulse zwischen den Stücken.
Was estnische Hochzeitstraditionen mit einem Haufen bunter Plastikeimer zu tun haben? Wir werden sehen...

Der Eintritt ist wie immer frei – das Konzert soll bewusst offen sein für alle.
Um eine Spende am Ausgang nach eigenem Ermessen wird gebeten. Wir empfehlen frühzeitiges Kommen.

Hjärtligt välkomna!

Norden Runt ist ein freies Chorprojekt für die Musik Skandinaviens und des Baltikums mit dem Ziel, den kulturellen und gedanklichen Austausch über gemeinsames Musizieren und Gestalten zu fördern. Unsere Teilnehmer verbindet die Liebe zu den nordischen Ländern und zur Musik.
In der Kirchgemeinde Dresden-Blasewitz haben wir ein Zuhause gefunden.

Weitere Informationen unter www.silenceplea.se/nordenrunt.html