Arbeitskreis Nachhaltigkeit

Am 17. Mai 2021 hat sich, zwar digital, aber „planmäßig“ der Arbeitskreis Nachhaltigkeit mit 11 Mitstreiterinnen und Mitstreitern gegründet.
Es gibt viele Ideen und Themen, die nun nach und nach sortiert und angegangen werden sollen.

Gemeinsam mit Ihnen und Euch wollen wir überlegen, wo wir in unserer Gemeinde Nachhaltigkeit und Fairantwortung leben können und wie wir unseren Auftrag zur Bewahrung der Schöpfung lebendig und authentisch umsetzen können. Wir möchten in unserer Gemeinde etwas gestalten, das uns untereinander verbinden und uns auch an mancher Stelle die Augen öffnen kann

Der Arbeitskreis ist weiterhin offen für Leute, die Lust haben mitzudenken und mitzuhandeln.

Kontakt: Friederike Quarz, Tel.: 0351 4764397, friederike.quarz@t-online.de

 

AK Nachhaltigkeit lädt ein zum STADTRADELN

Seit 2017 gibt es das STADTRADELN, eine  internationale Kampagne, an der sich weltweit Kommunen beteiligen. In Dresden betrifft es den Zeitraum vom 21.06.2021 bis 11.07.2021.

Der Arbeitskreis Nachhaltigkeit wird sich mit einem Unterteam (in dem jede/r eigene gefahrene Kilometer sammelt) daran beteiligen und drei Wochen lang so viele wie möglich Alltagskilometer klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegen. Wer Lust hat kann sich gern unter dem Team der Ev.-luth. Kirchgemeinde Dresden Blasewitz unserem Unterteam „AK Nachhaltigkeit Blasewitz“ anschließen und sich bei www.stadtradeln.de informieren, dort registrieren und „mitradeln“.