Posaunenchor

Bläserarbeit war und ist schon immer generationsübergreifender Gemeindeaufbau. Für die Bläser ist der Verkündigungsauftrag, neben dem gemeinsamen Musizieren, eine wichtige Motivation im Posaunenchor mitzuwirken. Mit ihren Liedern erreichen sie viele Menschen im Gottesdienst, aber auch im Altenheim, auf Plätzen und Friedhöfen unserer Stadt. Im Posaunenchor sind alle Blechblasinstrumente von Trompete, Hörner, Baritone und Posaune vertreten. Von Bach-Choral bis Swing und Spirituals, wir haben an allem Spaß.

Wir bieten auch Unterricht für Blechblasinstrumente an. Hier haben wir erfahrene Profis an unserer Seite.

Um erste Erfahrungen im Zusammenspiel zu erlangen, gibt es von Zeit zu Zeit eine Jungbläsergruppe. Näheres bei Kantorin Leidenberger.

Probe Posaunenchor

montags 19.30 - 21.00 Uhr