Aktuelle Lage im Turmfalkennest

Bericht von Herrn Johannes Strümpfel

Nachdem ich am Dienstag, 20.06.23, das Ausbrüten noch aller 5 Eier beobachten konnte, erhielt ich heute morgen (26.06.23) von Herrn Gabriel Săcăleanu diese Bilder aus dem Falkenkasten in der Versöhnungskirche. VIELEN DANK!
Diese 4 Küken sind nach knapp 4 Wochen geschlüpft und jetzt etwa 4-5 Tage (?) alt.
Das verbliebene 5. Ei hatte ich erst am 06.06. gesehen, es ist also erst gut 3 Wochen im Nest.

Update:
Die geschlüpften Turmfalken im Turm der Versöhnungskirche wurden jetzt durch Dirk Hanke (NABU) beringt. Einige Kinder konnten bei diesem besonderen Moment dabei sein. Danke für den ehrenamtlichen Einsatz!
Fotos: J. Strümpfel

Update 26.07.2023:
Es sind 3 Turmfalken herangewachsen. Einer war eine Woche nach der Beringung leider nicht mehr im Kasten...
Jetzt sind die Jungvögel über eine Monat alt und der erste Falke wird bald auffliegen.
Fotos: J. Strümpfel