Liebe Jungs der 5. & 6. Klassen,
endlich ist es wieder soweit! Zusammen mit euch wollen wir im Oktober in eine neue Jungs–WG starten. Und ich hoffe sehr, dass ihr auch dieses Mal wieder mit dabei seid! 

Beginn: Freitag, 07. Oktober 2022 um 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendbrot
Schluss: Sonntag, 09. Oktober 2022 um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Bethlehmkirche.

Dazu sind eure Familien und Freunde eingeladen.
Das gesamte Wochenende steht unter dem Motto: „Starke Typen“

Wir werden wie in den vorherigen WG's wieder in der Bibel forschen, zusammen kochen, lachen und Abenteuer erleben. Vielleicht werden wir sogar einen kleinen Ausflug machen – wer weiß, lasst euch am besten überraschen. Gerne dürft ihr auch Freunde wieder mitbringen.

Ich freue mich auf die kommende Zeit!
Bleibt behütet!
Eure Alina

ACHTUNG: Derzeit sind beide Gruppen, montags und dienstags, für die Kindergemeinde der 2.-4.Klasse, komplett belegt. Ich bitte um Verständnis!

Hast du Lust ein Bibelentdecker zu sein? Dann komm doch zu uns in die Kindergemeinde!
Die Kindergemeinde findet sich zum gemeinsamen Singen, Basteln und Entdecken von biblischen Geschichten zusammen.

Die 1. Klasse trifft sich immer wöchentlich montags in der Zeit von 15:00 – 15:45 Uhr im Regenbogenzimmer (ehemals Christenlehrezimmer) im Pfarrhaus der Versöhnugskirche.
Für die Klassen 2–4 hingegen gibt es zwei verschiedene, altersgemischte Gruppen, welche sich am Montag oder Dienstag für jeweils 1,5 Stunden in der Großen Sakristei treffen.
(montags 16:00 – 17:30 Uhr und dienstags 15:30 – 17:00 Uhr)
Das heißt: Ihr entscheidet euch für einen Wochentag und solltet euch dazu vorher mit euren Freunden absprechen!

Die Anmeldung für die Kindergemeinde findet ihr ganz einfach hier im Downloadbereich der Kinderseite. Dieses Formular könnt ihr ONLINE ausfüllen, am PC abspeichern und mir per Mail an  zusenden.

Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit.

Du wolltest schon immer einmal auf der großen Bühne stehen und Leute begeistern?
Dann komm doch ins Kindertheater!

Ab kommenden Schuljahr gibt es bei uns in der Kirchgemeinde ein neues Angebot! Wir wollen gemeinsamen kleine Theaterstücke einstudieren, biblische Personen zum Leben erwecken, Bühnenbilder bauen, Kostüme anprobieren, Spiele spielen und vieles mehr! Einer unserer großen Auftritte wird auch das diesjährige Krippenspiel sein.
Wer? – Kinder der 1. bis 6. Klasse
Wann? – Donnerstags, in der Zeit von 16:00 - 17:00 Uhr
Wo? – Gemeindehaus Tolkewitz

Die Anmeldung für das Kindertheater findet Ihr ganz einfach hier im Downloadbereich der Kinderseite. Dieses Formular könnt ihr ONLINE ausfüllen, am PC abspeichern und mir per Mail an zusenden.
Ich freue mich, gemeinsam mit euch die Welt des Theaters kennen und lieben zu lernen!

Unter dem Motto „Prophetisch gut“ fand auch in diesem Sommer wieder die Gemeinsame WG für Kinder der 5.-6. Klasse statt. Ein ganzes Wochenende lang haben wir uns der Frage gestellt: „Was sind eigentlich Propheten und wie können wir prophetisch gut handeln?“ Gemeinsam überlegten wir uns Situationen, wo man nicht wegsehen, weghören und wegschauen sollte, sondern vielmehr hinsehen, hinhören und vor allem den Mund aufmachen. Ein besonderes Highlight war dieses Mal unser Ausflug in den Freizeitpark Oskarshausen. Ihr wollt bei der nächsten WG dabei sein? Dann merkt euch schon einmal folgende Termine vor:
07.10. – 09.10.2022: Jungs WG
03.03. – 05.03.2023: Mädchen WG
16.06 – 18.06.2023: Gemeinsame WG