Gemeinsame Mädchen & Jungs WG

Liebe Mädchen & Jungs der 5. und 6. Klassen, liebe Eltern,

Nun hatte jede Gruppe von euch seine ganz eigene WG. Die Jungs haben sich im Oktober mit dem Thema „Licht und Dunkel“ auseinandergesetzt und mit den Mädchen sind wir nach Vanuatu gereist.
Doch, wie geht es nun weiter? Richtig! Vom 25.06. 2021 – 27.06.2021 startet im Gemeindehaus Tolkewitz (Marienberger Straße 65, 01279 Dresden) eure erste gemeinsame WG! Und ich hoffe sehr, dass Ihr wieder mit dabei seid ;-)

Ihr wollt gerne mit dabei sein? Dann schreibt eine kurze Mail an:
heidschmidt@kirchgemeinde-dresden-blasewitz.de
und ich schicke euch das Anmeldeformular zu.

Ebenso stehe ich euch jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.
Ich freue mich auf euch!
Eure Alina Heidschmidt

Kinder-Kirchen-Entdeckertour

Paula und Augustin entdecken die Versöhnungskirche, vom Keller bis zur Turmspitze, vom Altar bis zum Großen Saal. Lasst Euch überraschen!

Angebote für Kinder im Schuljahr 2020/21


Liebe Kinder, liebe Eltern!

Alina Heidschmidt wird montags und Almut Naumann dienstags Christenlehre für und mit Euch gestalten.

Das neue System ist so, dass die 1. Klasse sich wöchentlich trifft – immer am Montag .

Klassen 2-4 treffen sich in 4 verschiedenen, altersgemischten Gruppen, immer 14-tägig für jeweils 1,5 Stunden.
Das heißt, ihr entscheidet Euch für einen Wochentag und eine Gruppe (gerade oder ungerade Woche) und solltet Euch dazu mit Euren Freunden absprechen!

Für Klassen 5/6 gibt es keine regelmäßigen Angebote mehr, sondern sogenannte WG's. Jeweils für ein Wochenende treffen sich die Jungs im November, die Mädchen im März und beide Gruppen zusammen im Juni. Übernachtet wird im Gemeindehaus Tolkewitz mit allem, was zu einer richtigen WG dazu gehört.

Bitte meldet Euch per Mail bei oder Almut Naumann für die Christenlehre bzw. WG an!
Eure Alina, Almut und Claudia