Kinder der 2.-4. Klasse laden wir herzlich in das Gemeindehaus der Bethlehemkirche ein. Um 18.00 Uhr starten wir gemeinsam mit einem Abendbrot. Traditionell wird Osterbrot gebacken. Nach der Ostermette sind Eltern und Geschwister zum anschließenden Osterfrühstück eingeladen.
Anmeldung und Informationen über Claudia Richter.

Hast du Lust ein Bibelentdecker zu sein? Dann komm doch zu uns in die Kindergemeinde!
Die Kindergemeinde findet sich zum gemeinsamen Singen, Basteln und Entdecken von biblischen Geschichten zusammen.

Die 1. Klasse trifft sich immer wöchentlich montags in der Zeit von 15:00 – 15:45 Uhr im Regenbogenzimmer (ehemals Christenlehrezimmer) im Pfarrhaus der Versöhnugskirche.
Für die Klassen 2–4 hingegen gibt es zwei verschiedene, altersgemischte Gruppen, welche sich am Montag oder Dienstag für jeweils 1,5 Stunden in der Großen Sakristei treffen.
(montags 16:00 – 17:30 Uhr und dienstags 15:30 – 17:00 Uhr)
Das heißt: Ihr entscheidet euch für einen Wochentag und solltet euch dazu vorher mit euren Freunden absprechen!
ACHTUNG – Derzeit sind die Montagsgruppen vollständig ausgelastet!
Wer dennoch gerne bei der Kindergemeinde dabei sein möchte, kann gerne noch zu uns in die Dienstagsgruppe kommen. Ich würde mich freuen!

Die Anmeldung für die Kindergemeinde findet ihr ganz einfach hier im Downloadbereich der Kinderseite. Dieses Formular könnt ihr ONLINE ausfüllen, am PC abspeichern und mir per Mail an  zusenden.

Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit.

Du wolltest schon immer einmal auf der großen Bühne stehen und Leute begeistern?
Dann komm doch ins Kindertheater!

In diesem Schuljahr gibt es bei uns in der Kirchgemeinde ein neues Angebot! Wir wollen gemeinsamen kleine Theaterstücke einstudieren, biblische Personen zum Leben erwecken, Bühnenbilder bauen, Kostüme anprobieren, Spiele spielen und vieles mehr! Einer unserer großen Auftritte wird auch das diesjährige Krippenspiel sein.
Wer? – Kinder der 1. bis 6. Klasse
Wann? – Donnerstags, in der Zeit von 16:00 - 17:00 Uhr
Wo? – Gemeindehaus Tolkewitz

Die Anmeldung für das Kindertheater findet Ihr ganz einfach hier im Downloadbereich der Kinderseite. Dieses Formular könnt ihr ONLINE ausfüllen, am PC abspeichern und mir per Mail an zusenden.
Ich freue mich, gemeinsam mit euch die Welt des Theaters kennen und lieben zu lernen!