Mädchen-WG

Liebe Mädels der 5. und 6. Klasse,
eigentlich war es geplant, dass wir uns in knapp einem Monat zur ersten Mädchen-WG im Gemeindehaus Tolkewitz treffen. Leider muss dies jedoch coronabedingt ausfallen, was ich sehr schade finde. Doch keine Sorge, sie fällt nicht gänzlich aus. Wir verschieben einfach nur unser gemeinsames Treffen. Daher lade ich jetzt schon ein für das Wochenende vom 30.04.21–02.05.21, gemeinsam mit mir in ein fernes Land zu reisen. Für weitere Fragen und Informationen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Bleibt behütet!

 

Brot für die Welt

Kindergottesdienst online: "Stammbaum"

Liebe Kinder,

Wenn ihr wissen wollt, wie groß die Familie von Jesus war und wer zu seinen Vorfahren zählt, solltet ihr euch unseren kleinen Film anschauen. Danach seid ihr bestimmt neugierig, wie der Stammbaum eurer Familie aussieht.
Viel Freude bei der Spurensuche! 

Angebote für Kinder im Schuljahr 2020/21


Liebe Kinder, liebe Eltern!

Alina Heidschmidt wird montags und Almut Naumann dienstags Christenlehre für und mit Euch gestalten.

Das neue System ist so, dass die 1. Klasse sich wöchentlich trifft – immer am Montag .

Klassen 2-4 treffen sich in 4 verschiedenen, altersgemischten Gruppen, immer 14-tägig für jeweils 1,5 Stunden.
Das heißt, ihr entscheidet Euch für einen Wochentag und eine Gruppe (gerade oder ungerade Woche) und solltet Euch dazu mit Euren Freunden absprechen!

Für Klassen 5/6 gibt es keine regelmäßigen Angebote mehr, sondern sogenannte WG's. Jeweils für ein Wochenende treffen sich die Jungs im November, die Mädchen im März und beide Gruppen zusammen im Juni. Übernachtet wird im Gemeindehaus Tolkewitz mit allem, was zu einer richtigen WG dazu gehört.

Bitte meldet Euch per Mail bei oder Almut Naumann für die Christenlehre bzw. WG an!
Eure Alina, Almut und Claudia