Friedensgebete und Hilfe für die Ukraine

Auf ihrer Seite Friedensgebete und Hilfe für die Ukraine hat die Landeskirche Sachsen Friedensgebete, Spendenaufrufe, Informationen zur Hilfe und zu Ansprechpersonen, sowie Materialien zusammengestellt.

Informationsabend zum neuen Konfikurs

Wir laden alle interessierten Jugendlichen und ihre Eltern herzlich zur Vorstellung des neuen Konfikurses ein, mit dem wir uns auf den Weg zur Konfirmation begeben. Der Kurs beginnt im September 2022 für Schüler:innen der 7. Klasse und endet mit der Konfirmation Pfingsten 2024. 
Zum Informationsabend werden wir die Konzeption und auch den Zeitplan für den neuen Konfikurs vorstellen. Zu dem Termin soll ausreichend Gelegenheit für Rückfragen und individuelle Absprachen sein.

Weitere Informationen und Anmeldung

Montag, 27. Juni 2022, 17:00 // Versöhnungskirche
Halbe Stunde für Gott - Sommer, Sonne, Segen

Wir möchten mit Euch / Ihnen Andachten feiern - unsere „Halbe Stunde für Gott“, eine kleine Auszeit am Sonntag Abend, mit guter Musik, einem kleinen Impuls und Zeit für Dich / Sie.
Unsere Sommeredition findet in der und um die Versöhnungskirche statt, als kleiner Ruhepunkt, bevor die neue Woche losgeht.
Herzlich Willkommen!

 

Sonntag, 10. Juli 2022, 20 Uhr // Versöhnungskirche
Auf den Spuren von Heinrich Schütz

Im Heinrich-Schütz-Gedenkjahr laden wir am 24. August 2022 zu einer Tagesfahrt ein, die an Orte führen wird, wo Schütz gelebt und gewirkt hat: sein Wohnhaus in Weißenfels und Schloss Moritzburg in Zeitz, wo er bei der Neueinrichtung der Hofkapelle und der Schlosskirche mitgewirkt hat.
Reiseleitung: Pfarrer Dr. Hasse.

Weitere Informationen hier

Die Fahrt ist ausgebucht. Kurzfristig frei werdende Plätze können im Pfarramt nachgefragt werden.

Ausstellung "Am Wegesrand"

Im Begegnungs- und Beratungszentrum der Ökumenischen Seniorenhilfe Dresden e.V., Wittenberger Straße 83, wurde am 20. Mai die Ausstellung "Am Wegesrand" mit Fotografien und Herbarien von Stefan Behr eröffnet.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten angesehen werden: Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr. Anmeldung bitte unter Tel. 0351/ 3400876.

Spenden für unsere Gemeinde

„Mit Weisheit wird ein Haus erbaut und durch Verstand erhalten“ – das wusste schon König Salomo (Sprüche 24,3). Um Neubau brauchen wir uns derzeit weniger zu kümmern, um Erhaltung dafür umso mehr. Unsere Kirchgemeinde verfügt insgesamt über 8 Gebäude mit zum Teil erheblichem Baubedarf. Dank Ihrer Unterstützung konnten wir bisher unsere Gebäude instand halten. Damit dies so bleibt und wir auch unseren Kindern einen Ort übergeben, in dem sie spirituelle Erfahrungen sammeln können, möchten wir Sie ermutigen, uns auch im Jahr 2022 finanziell zu unterstützen. JEDE SPENDE ZÄHLT!

Neues auf der Kinderseite

Einladung zur nächsten gemeinsamen Mädchen- und Jungs WG (17.06 – 19.06.2022) nach Tolkewitz