Aktuelles aus unserer Gemeinde

Ökumenische Kinderbibeltage

Der Höhepunkt für alle Kinder in den Winterferien: die Ökumenischen Kinderbibeltage sind wieder da!
Unter dem Motto „Jona“ laden wir alle Kinder vom 1. bis zum 6. Schuljahr zu Liedern, zu alten KiBiTa-Bekanntschaften, zum Singen, Essen, Spielen, zu Entdeckungen und noch vielem mehr ein.
Anmeldung ab 23. Januar im Pfarramt während der Öffnungszeiten

27. Februar - 1. März 2019
Kirchenkino

"Alles auf Zucker" - eine Filmkomödie, die jüdisches Leben auf humorvolle Weise thematisiert.
Jakob Zuckermann alias Jaeckie Zucker ist Jude. Doch mit dem "jüdischen Club" wollte er nichts mehr zu tun haben, seit ihn seine Mutter und sein Bruder hinter der Mauer in der DDR zurückließen ...
In der Rolle des Jaecki Zucker brilliert Henry Hübchen, in einer Nebenrolle Rolf Hoppe.
Deutscher Filmpreis 2005

Donnerstag, 24.1.2019, 19.30 Uhr // Gemeindehaus an der Bethlehemkirche
Konzert mit Liedern von Reinhard Mey

„Über den Wolken“, „Die heiße Schlacht am kalten Buffet“, „Ich bin Klempner von Beruf“, „Der Mörder ist immer der Gärtner“ – diese Titel von Reinhard Mey sind ins allgemeine Liedgut eingegangen.
Andreas Däßler wird bei uns seine Lieblingslieder singen und verspricht einen abwechslungsreichen Nachmittag.
Zu diesem besonderen Konzert lädt der Förderverein der Versöhnungskirche ein.
Der Eintritt ist frei. Es werden Spenden für Reparaturarbeiten an der Versöhnungskirche gesammelt.

Sonntag, 3.2.2019, 16.00 Uhr // Gemeindehaus Versöhnungskirche, Großer Saal
Weitersagen! Neues Glaubensseminar

Am Montag, 4. Februar findet das erste Treffen für einen neuen Glaubensseminar mit Pfarrer Hasse statt.
Eingeladen sind alle, die an Grundkenntnissen des christlichen Glaubens interessiert sind, sich taufen oder konfirmieren lassen wollen oder ihre Kenntnisse einfach nur „auffrischen“ wollen.
Das Seminar wird gesprächsorientiert gestaltet.
Um eine Anmeldung im Pfarramt oder bei Pfarrer Hasse (Tel. 2034556) wird gebeten.

Montag, 4.2.2019, 19.30 Uhr // Gemeindehaus Bethlehemkirche
Projektchor Weltgebetstag – Musik-Werkstatt-Tag

Die Weltgebetstags-Liturgie − in diesem Jahr von Frauen aus Slowenien erarbeitet − ist geprägt durch vielfarbiges und lebendiges Singen in verschiedensten Stilen.
SängerInnen von Gospel con Brio und der ökumenischen Partnerchöre möchten Sie gemeinsam mit der Weltgebetstags-Band einladen, mit dabei zu sein.
Noten können Sie vorab erhalten, bitte wenden Sie sich dazu an Kantor Detlev Küttler.

Sonnabend, 9.2.2019. 9.00-12.00 Uhr // Gemeindehaus Sebastian-Bach-Str. 13
Evensong

Der Evening Prayer, allgemein bekannt als Evensong, ist das gemeinschaftliche Abendlob der Anglikanischen Kirche, besonders wenn das Abendlob chorisch vorgetragen wird
Der Jugendchor unter der Leitung von Kantorin Leidenberger hat sich mit den musikalischen Teilen dieser Tradition beschäftigt und einen Evensong mit Musik aus verschiedenen Jahrhunderten vorbereitet. Wir laden herzlich zum Mitfeiern ein.

Sonntag, 10.2.2019, 17.00 Uhr // Versöhnungskirche
Der Elbetaler 1893 - 2018

Die Nachprägung des Elbetalers, 2018 zum 125jährigen Doppeljubiläum des Blauen Wunders und der Heilig-Geist-Kirche in Auftrag gegeben, kann weiterhin im Pfarramt in Feinsilber (50 €) oder Bronze versilbert (20 €) erworben werden.

SeBa13 − Spendenaufruf: Bitte helfen Sie mit!

Das Blasewitzer Gemeindehaus ist fertig saniert. Finanziert haben wir das Bauprojekt allerdings noch nicht. Deshalb bitten wir um Ihre Spende. Von dem Eigenanteil, den wir durch Spenden sammeln und aufbringen müssen (= 200.000 EUR), fehlen uns noch 7.992 EUR.
Unser herzlicher Dank geht an die Spender und Organisatoren von Veranstaltungen.
Spendenstand (1. Januar 2019): 192.008 EURO

Stellenangebot Gärtnerin / Gärtner

Der Striesener Friedhof Dresden sucht für die Saison März-November 2019 eine /einen
Gärtnerin / Gärtner, mit 65 %tigem Anstellungsumfang.

März-November 2019 // Striesener Friedhof Dresden
Stellenangebot Reinigungskraft

Der Striesener Friedhof Dresden sucht für den Zeitraum März-November 2019 eine
Reinigungskraft w/m, mit 50%tigem Anstellungsumfang.

März-November 2019 // Striesener Friedhof Dresden