Ökumenische Seniorenhilfe

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Blasewitz ist Mitglied der Ökumenischen Seniorenhilfe Dresden e.V.

Der Verein entstand 1991 durch einen Verbund von 5 Dresdner Kirchgemeinden, um diakonische, caritative, soziale und pflegerische Aufgaben im Dienst an alten und hilfebedürftigen Menschen im Sinne christlicher Nächstenliebe wahrzunehmen.

Der Verein ist Mitglied im Diakonischen Werk der Ev.-luth. Landeskirche Sachsens e.V. und damit dem Diakonischen Werk der Ev. Kirche in Deutschland als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege angeschlossen.

Die Ökumenische Seniorenhilfe Dresden e.V. bietet folgende Leistungen an:

• Diakonie Sozialstation
  • Betreutes Wohnen für Senioren
  • Tagespflege für Senioren
  • Begegnungs- und Beratungszentrum für Senioren

Die Arbeit wird durch Mitarbeiter mit unterschiedlichen Professionen erbracht. Dadurch ermöglicht es die Ökumenische Seniorenhilfe, den Senioren in völlig unterschiedlichen Lebenslagen fachgerecht zur Seite zu stehen.

Ökumenischen Seniorenhilfe Dresden e.V.
Pohlandstraße 35 (Sozialstation und Geschäftsstelle), 01309 Dresden
Wittenberger Str. 83 (Begegnungs- und Beratungszentrum), 01277 Dresden