Evangelische Jugend Blasewitz

Endgültige Entscheidung: Die JG-WG 2020 findet nicht statt

 

Liebe Gemeinde, liebe JGler,


die JG-WG kann in diesem Jahr nicht stattfinden, weil es nicht möglich ist, die Anforderungen der
aktuellen Coronaschutzverordnungen einzuhalten.
Die Besonderheit liegt dabei darin, dass die WG nicht als geschlossene Infektionsschutzgemeinschaft angesehen werden kann. Die Teilnehmer haben regelmäßigen Kontakt zu gruppenfremden
Personen, wie etwa in der Schule, bei Freizeitaktivitäten oder der Familie, was eine dauerhafte Bildung einer solchen Gemeinschaft über den gesamten Zeitraum der Freizeit nicht möglich macht.
Auch Hürden für die Nahrungsmittelzubereitung in der Küche und im Bereich der Bereitstellung
von Schlafmöglichkeiten können nicht restlos gemeistert werden. Die aktuell anhaltende Pandemie
und die angespannte Lage erschweren die weitere Planung sehr stark.
Die Entscheidungs- und Lösungsfindung hat viel Zeit und Kraft gekostet. Wir haben verschiedene
Szenarien und Alternativen durchgespielt, doch wir kamen daher zu der Entscheidung, dass es für
uns und vor allem für unsere Gesundheit das Beste ist, wenn die JG-WG nicht stattfindet. Ich bin
selber unzufrieden mit der gegenwärtigen Situation und ich kann euren Frust und eure Enttäuschung
über diese Entscheidung gut nachvollziehen.
Die JG wird sich, so der aktuelle Stand, nach den Sommerferien wieder unter Berücksichtigung der
allgemeinen Hygieneregeln treffen.


Ich wünsche euch einen schönen Sommer. Bleibt behütet und gesund!


Konrad Behrend

 


 

Junges Christsein hat verschiedene Formen, gelebt zu werden.
Und so verschieden sind auch unsere Angebote für dich.

Willst du Freunde treffen, Mitgestalten, Austausch, Begegnung, Spiel, Musik, Chillout auf dem Sofa, manch neuer Blick in alte Texte, Essen... das gibt es in der Jungen Gemeinde, mittwochs 19.00 Uhr, Sebastian-Bach-Straße 13.

Aktuelle Veranstaltungen der Jungen Gemeinde

Willst du dich in der Konfirmandenarbeit engagieren und dich in Gruppenleitung, als Roadie, als Spieleanleiter oder Workshopleiter ausprobieren oder deine Kompetenzen einbringen, dann bist du als Teamer genau richtig.

Aktueller Jugendplan

 

Willst du deine Stimme weiterentwickeln, niveauvoll klassisch singen und große Werke zur Aufführung bringen, dann wartet der Jugendchor auf dich:
donnerstags 17.45-19.00 Uhr, Chorzimmer an der Versöhnungskirche Striesen, Schandauer Straße 35.

Jugendchor

 

Du bist zwischen 12 bis 16, hast Lust dich auszuprobieren, die eigene Kreativität zu entdecken und gemeinsam mit anderen ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen?
Dann mach mit bei TEN SING!
Montags 16.00 Uhr im Gemeindehaus in Tolkewitz auf der Marienberger Straße 65.

TenSing

 

Du bist schon über 18 Jahre, suchst neue Leute, willst dich einbringen, austauschen und was mit Gleichaltrigen erleben, dann sei beim nächsten „Christmist“ (Termine und Ort auf Nachfrage) oder an der nächsten „Genießbar“ dabei.

Genießbar

 

Für die sportliche Herausforderung warten diverse Angebote auf dich: Fußball, Volleyball, Tischtennis, Laufgruppe.
Schau doch mal hier vorbei und dann auch im Training:

CVJM Sportgruppen

 

Und was die Evangelische Jugend Blasewitz noch so macht, findest du hier:

churchnightdresden.wordpress.com/evangelische-jugend-blasewitz

 

Evangelische Jugend Blasewitz – besser kann es wirklich nur im Himmel sein!

 

Die EJUBLA ist ein offenes Angebot der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Dresden-Blasewitz in Zusammenarbeit mit dem CVJM Dresden e.V. für interessierte junge Leute von 14-27 Jahren. Unsere Jugendarbeit wird durch die Landeshauptstadt Dresden (Jugendamt), den Freistaat Sachsen (Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz), sowie durch die Landeskirche Sachsens (Landesjugendpfarramt) gefördert.